Burg Ehrenberg

2008
Am 22. September 2008 gings für die Mitglieder auf Vereinsfahrt, diesmal nach Pullman City bei Passau. Nach ca. 3 stündiger Busfahrt, inklusive Frühstückspause, erreichten wir die Cowboystadt, in der wir erstmal eine Führung bekamen. Die Führung ging vorbei an der Goldgräberstätte und einigen tierischen Bewohnern durch den "authentischen Bereich" in welchem man sich vom Leben als "Cowboy" einen kleinen Eindruck schaffen konnte! Danach konnte jeder die Stadt auf eigene Faust erkunden. Man traff sich aber wieder beim wettmelken, bei der Trickriding Show, beim einkaufen oder beim erholen im Saloon. Nach einer beeindruckenden Show über die amerikanische Geschichte gings leider wieder Richtung Heimat. Aber nicht ohne den Tag bei einem gemütliches Abendessen in Wolfratshausen ausklingen zu lassen!

2007
von 08 bis 09 September 2007 führte der Ausflug den Verein ins Salzburger Land. Dabei gings hochhinauf auf den Grossglockner dann zu einer entspannenden Schifffahrt auf dem Zellersee und zu den Krimmler Wasserfällen. Anschliessend wurden vorallem die weiblichen Teilnehmer mit einem Besuch bei den Swarowski Kristallwelten belohnt.

2006
Da wir bei unseren Ausflügen oft Ziele wählen die zu dem aktuellem Stück passen, gings im Spätsommer 2006 für einen Tag nach Augsburg um die Heimatstadt der "Meistersinger" zubesuchen. Nach einem deftigen Weisswurschtfrühstück gings in zwei Gruppen zur Stadtführung. Ausklingen liessen alle den Tag bei einem gemütlichen Abendessen.